Erstellt am 27.01.2025
Aus der Rubrik "Sie fragen - wir antworten" - DGservice Nr. 4/2024
Frage:
Ein Mitarbeiter bezieht vom 01.01. bis 16.01. Krankengeld. Welcher Tag ist bei der Erstellung der monatlichen Beitragsgrundlagenmeldung (mBGM) im Datenfeld "Beginn der Verrechnung" des Tarifblocks einzutragen?
Antwort:
Die Antwort dazu finden Sie hier:
https://www.gesundheitskasse.at/cdscontent/load?contentid=10008.792640&version=1735564706